Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

Kanufahrt in Klasse 8

Kanufahrt Klasse 8 (Termine!): Mit Beginn des achten Schuljahres werden an unserer Schule wegen der unterschiedlichen Profile neue Klassen gebildet. Damit die neuen Klassen schnell "zusammenwachsen" führen wir - die Schule am Wasser - eine zweitägige Kanufahrt am Schuljahresanfang durch.


In diesen zwei Tagen fahren wir vom AvH-Gymnasium rheinabwärts nach Horn auf der Höri, wo wir übernachten. Am zweiten Tag paddeln wir über den Gnadensee und den Rhein wieder zurück nach Konstanz.
Wir müssen uns zwar ganz schön anstrengen um die ca. 17km nach Horn zu schaffen, aber wir wissen auch, dass uns dort ein tolles Haus mit großem Garten und Grill erwartet. Nach dem gemeinsamen Abend kennt spätestens "Jeder Jeden". Dann gehts auch schon wieder zurück nach Konstanz - gegen die Strömung.
Wir sind jetzt müde und stolz, dass wir es geschafft haben. Und wir sind unserem Ziel eine Klassen-GEMEINSCHAFT zu werden ein großes Stück nähergekommen.




Zuletzt aktualisiert am: 10.09.2019
Autor: Schrade

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/schule/00541/index.html?lang=de