Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

2010

Humboldt-Tischputzroboter bei Johannes B. Kerner - Sendetermin war am Donnerstag, 15.07.2010 um 22:45 Uhr, Sat.1. Die Schüler Emanuel Christen (5e), Elijah Stalla (5e) und Joshua Rutschmann (7d) waren in den Pfingstferien bei Johannes B. Kerner: Die Sendung hat unsere Humboldt-Schüler zu Sat.1 eingeladen. Die drei Schüler stellen ihren grandiosen Tischputzroboter vor.

Drei Erfinder bei Kerner

Wir, drei Jungs (Eliah Stalla, 11 Jahre, Klasse 5e, Emanuel Christen, 12Jahre, Klasse 5e, Joshua Rutschmann, 13 Jahre, Klasse 7d), waren in derJ. B. Kerner-Show bei SAT 1. Wir sind am Mittwoch, den 19. 5. mit Flugzeug und Zug nach Hamburg gereist. Hier wurden wir von VIP-Fahrern abgeholt und zum Hotel gebracht.

Am nächsten Tag hat uns unser Privat-Chauffeur zum Kerner-Studio gebracht. Bei der Probe am Vormittag lief unsere Erfindung, der Tischputzroboter, nicht sehr gut. Zum einen war der Tisch sehr schmal und zum anderen wurden die Motoren, durch das viele Testen überlastet. Also arbeiteten wir noch an ihm. In der Pause vor der Aufnahme sind wir mit Herrn Jenkner in die Innenstadt zu Einkaufen gefahren.

Bei der Aufnahme lief das Gerät perfekt! Herr Kerner wollte viel von den Erfindern wissen. Zum Beispiel wie wir auf die Idee gekommen sind. Und dann sollten wir seinen Tisch säubern, den wir vorher mit Krümeln und Chips „verschmutzt“ hatten. Nach der Aufzeichnung hat sich J. B. Kerner bei uns bedankt und wir haben Autogramme bekommen. Am nächsten Tag sind wir wieder abgefahren und in die Ferien gegangen.



Zuletzt aktualisiert am: 14.07.2010
Autor: Jenkner

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/schule/00259/00482/index.html?lang=de