Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

Besuch der Italiener nun vom 01.-07.Mai in Konstanz

Ein fremdes Land besichtigen und bereisen, das kann jeder!

Doch wirklich in das Alltagsleben der Einwohner hautnah einzutauchen und Kontakte mit ihnen zu knüpfen, ist eine ganz besondere und einmalige Gelegenheit, welche uns der Austausch mit Sizilien ermöglicht hat.
Wir hatten das Glück, in der schönen historisch geprägten Stadt Acireale im Osten der Insel für eine Woche zu wohnen.

Dass wir dabei auch noch von unglaublich netten und gastfreundlichen Italienern beherbergt wurden, hat diese Woche zu einem unvergesslichen und wunderbaren Erlebnis für uns gemacht.
Durch ein abwechslungsreiches Programm bekamen wir 23 Schüler des Alexander von Humboldt-Gymnasiums außerdem einen ausgiebigen Einblick in die beeindruckenden kulturellen Facetten Siziliens.
Nachdem wir nun auch unsere italienischen Freunde in Konstanz aufnehmen durften, ist der Schüleraustausch mit Acireale zu einer wertvollen Bereicherung geworden.
Nelli Bestehorn und Ben Heitz

Zuletzt aktualisiert am: 22.05.2019
Autor: R. Sandmann

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/schule/00017/00020/01002/index.html?lang=de