Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

Schulsanitätsdienst

Jeder kennt es, Spielen auf dem Gang, Rennen auf der Treppe und aufregende Pausen auf dem Schulhof. Da kann schnell mal was passieren, und jemand verletzt sich: Hier kommen wir ins Spiel, die Schulsanitäter!

Du magst es Menschen zu helfen, arbeitest gern im Team und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir treffen uns jeden Freitag um uns weiterzubilden. Die Fortbildungen finden von 13:10 Uhr bis 15:30 Uhr in der Schule, in Raum 102 statt. Hier kannst Du gerne vorbeischauen und uns kennenlernen.
Genauere Infos findest Du in unserem Infokasten, direkt gegenüber vom Sanitätsraum (Raum 101).

Die Fortbildung wird abwechslungsreich gestaltet und ist eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Mit kleinen Vorträgen und praktischen Übungen, bei denen Du viel lernen kannst, bist Du auf dem besten Weg ein richtiger Schulsanitäter zu werden. Dann kannst auch Du anderen in Notsituationen helfen.
Wir helfen Dir bei schwierigen Einsätzen und Du bekommst bei uns die Chance, Deine erlernten Fähigkeiten anzuwenden und selbst zu handeln.

Bei Fragen oder Interesse, schreib uns doch einfach eine Mail an: Sanitaetsdienst@avh.schulen.konstanz.de

Wir freuen uns auf Dich!
Die Schulsanitätsdienstleiter Elijah, Lennard und Ben


Zuletzt aktualisiert am: 14.12.2017
Autor: Elijah, Lennard und Ben

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/schueler/00827/index.html?lang=de