Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

Brunnenprojekt (bis 15/16)

Übergabe des Geldschecks an die Hilfsorganisation „Life needs Water“

Am Dienstag, den 8.11.16 kam Gabriele Stuck im Namen der Organisation „Life needs Water“ an unsere Schule. Sie stellte uns die Arbeit des Unternehmens vor und nahm anschließend den Spendenscheck des Umwelt- und Brunnenausschusses entgegen.
Gabriele Stuck ist Teil des Hilfsprojektes „Life needs Water“, welches sich nicht nur um eine solarbetriebene Brunnenpumpe und somit eine effiziente Wasserversorgung in wasserarmen Regionen kümmert, sondern auch Geschäftsmöglichkeiten, Arbeitsplätze und somit eine Zukunft für viele Menschen vor Ort bietet.
Durch verschiedene Aktionen, welche von unserem engagierten Umwelt- und Brunnen-, sowie dem Sportausschuss organisiert wurden, konnte unter anderem durch den Sponsorenlauf „Run for Water“ im Juni 2016, unsere Schule in den letzten Jahren 10.000 Euro sammeln. Dieses Geld trägt nun dazu bei, einen Brunnen in Lunga Lunga in Kenia zu bauen.



Typ: DOC
Einladung zum Sponsorenlauf "Run for Water" 2016
Letzte Änderung: 27.06.2016 | Grösse: 188 kb | Typ: DOC

Typ: DOC
Sponsorenkarte 2016
Letzte Änderung: 27.06.2016 | Grösse: 76 kb | Typ: DOC


Zuletzt aktualisiert am: 21.11.2016
Autor: PR-Ausschuss

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/schueler/00086/00747/index.html?lang=de