Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

Dokumentation Politik (er-)lebt 2019/2020

Politik (er)lebt! bietet politisch interessierten Jugendlichen, wie uns, die Möglichkeit uns mit wichtigen, aktuellen, politische Themen und Fragestellungen auseinanderzusetzen. Das erfordert zum einen interessierte Mitstreiter*innen, aber auch Lehrer*innen, die uns die Möglichkeit geben, an diesem Projekt teilzunehmen sowie Expert*innen, die uns Jugendlichen informieren und uns erste Impulse geben.

Typ: PDF
Dokumentation Politik (er-)lebt 2019/2020
Letzte Änderung: 23.07.2020 | Grösse: 3529 kb | Typ: PDF



Im Studienhaus Wiesneck angekommen haben wir uns nach einer
kurzen Begrüßung und Einführung in das Programm gleich an die
inhaltliche Arbeit gemacht und uns mit Menschenrechten und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit beschäftigt. Dabei wurde uns schnell bewusst, dass viele Gruppen Feindlichkeit und Ausgrenzung
ausgesetzt sind. Besonders deutlich wurde uns dies im Zuge eines
Rollenspiels, bei dem wir uns in verschiedenen Personen hineinversetzt haben.
 
Mehr in der GEsamtdokumentation im PDF oben. 




Zuletzt aktualisiert am: 27.07.2020
Autor: Szegedi / Seeburger

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/faecher/00088/00814/01046/index.html?lang=de