Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

Links

Eine ganze Reihe von Seiten im Internet können für das Erlernen der englischen Sprache nützlich sein. Wir versuchen hier, eine kleine Auswahl für Landeskunde, Grammatik und Vokabeln zu geben.

Wörterbücher

Zugegeben, die Oberfläche des Online-Wörterbuchs ist nicht ganz so schön und das Logo nicht ganz so ansprechend wie das von Leo.org. Allerdings muss man sagen, dass dict.cc einfach bessere Treffer hat, vor allem auch in Bezug auf zusammengesetzte Wörter und Phrasen.
Zudem ist das Erstellen eigener Wortkarteikästchen möglich und man kann diese auch in einem virtuellen Karteikastensystem online lernen.
extern_icon
Bekannt wie ein bunter Hu... äh Löwe ist das Online-Wörterbuch LEO.org, das es übrigens auch für Französisch und Spanisch gibt.
Die Treffer sind in Ordnung, nicht ganz so gut wie das oben genannte dict.cc.

Bei beiden Wörterbüchern gilt allerdings: Es wird immer eine ganze Liste von Treffern angezeigt, es liegt immer noch an der Sprachkompetenz des Benutzers, welcher der Treffer situativ der richtige ist!

Allgemeine Sprachseiten

Ego4u sind sehr gute Seiten, die sich hervorragend zum eigenständigen Lernen der englischen Grammatik, Vokabeln und landeskundlichen Themen eignen. Rätsel und Spiele kommen nicht zu kurz und man kann auch ein kleines Stück Englisch für jeden Tag lernen.

Englische Zeitungen und Zeitschriften Online


Zuletzt aktualisiert am: 05.10.2016
Autor: Hahlweg

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/faecher/00065/00079/index.html?lang=de