Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

Unterstützungs- und Wiederholungsmöglichkeiten


Themenwerkstatt Mathematik

In Mathematik bieten wir zweimal wöchentlich Themenwerkstätten zur individuellen Förderung an. Die Themenwerkstätten dürfen spontan besucht werden und finden mittwochs und freitags von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr in Raum 348 statt. Wir freuen uns auf euer Kommen.

WADI ...

... steht für Wachhalten und Diagnostizieren und ist eine Sammlung von thematisch geordneten Aufgabenblättern für jede Klassenstufe von 5 bis zur Kursstufe. Zwar sind die Übungen noch auf der Basis des Bildungsplanes des Landes Baden-Württemberg aus dem Jahr 2004 eignen sich aber immer noch, um Kompetenzen zu wiederholen und wachzuhalten. Die Sammlung enthält auch die Lösungen der Aufgaben.

Erklärvideos

Mittlerweile finden sich im Netz sehr viele Erklärvideos – unterschiedlicher Qualität. Empfehlen möchten wir für die Kursstufe die Seite Fliptheclassroom.de.
Zwei Kollegen aus Durmersheim haben jede Lerneinheit des Kursstufenbuches, welches auch bei uns eingeführt ist, verfilmt und mit Übungen versehen. Navigieren Sie dazu zum Bereich „Videos/Kurstufe(neu)“.

Zuletzt aktualisiert am: 05.12.2019
Autor: R. Sandmann

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/faecher/00012/01024/index.html?lang=de