Beginn Inhaltsbereich
Beginn Navigator
Ende Navigator
In unzähligen Gesprächen mit den Ausschuss- und Gemeinderatsmitgliedern, dem zuständigen Bürgermeister Herrn Boldt und dem Baubürgermeister Herrn Werner, den Gemeinderäten, der Anwesenheit von Eltern und Schülern in den Sitzungen, haben wir unsere Forderung zur sofortigen Umsetzung der Baustufe II erneut energisch herausgestellt.
Viele Mails und Briefe in der Sache wurden an die Verantwortlichen gerichtet und die dringende Notwendigkeit des Ausbaues erneut unterstrichen. Zuletzt mit einer Aktion auf dem Schulhof bei der Bauplanbegehung der Gemeinderäte und der Bürgermeister zur Variante „Schulhof/Baugrenze Vincentius-Klinik“. So haben wir zusammen mit der Schulleitung erreicht, dass die ein Jahr dauernde Variantendiskussion und damit wieder
Verzögerung der Baustufe II endlich zum Abschluss kam und wie vorgesehen die zusätzlichen ca. 600qm als Aufbau auf die Sporthalle realisiert werden.
An den letzten Sitzungen von Schulausschuss, Technischem Ausschuss, Haushalt- und
Finanzausschuss sowie dem Gemeinderat der Stadt Konstanz am Donnerstag, den 16.12.09, wurde die Aufstockung des Neubaus an unserem Gymnasium beschlossen und zur sofortigen Umsetzung freigegeben. Nach der Bauphase, die laut Plan nach der Ausschreibung des Projektes im Sommer 2010 begonnen werden soll, wird unser Gymnasium ab dem Schuljahr 2011/2012 über die neuen Räumlichkeiten, insbesondere auch für den Ganztagesbereich, verfügen.
Ein schöner Erfolg engagierter Elternarbeit für unsere Schule.
Josef E. Unterwerner
Mitglied des Elternbeirates
Ende Inhaltsbereich