Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

Online - Vertretungsplan

Von zuhause aus nachschauen, welche Stundenplanänderungen es gibt? Es gelten die Anmeldedaten für das Schulnetz, bitte beachten Sie die Hinweise zur Verwendung!

Typ: PDF
Wichtige Hinweise zum Online-Vertretungsplan für SuS und Eltern
Die Beschreibung wurde auf der Grundlage der Informationen der Vertretungsplanerinnen (Frau Englisch und Frau Weißmüller) von Frau Mayer erstellt.
Letzte Änderung: 26.10.2018 | Grösse: 135 kb | Typ: PDF

(Genaue Beschreibung im PDF oben)
Ein „+“ in der Spalte Vertreter bedeutet: Die Klasse hat in der Zeit einen Arbeitsauftrag, aber keinen Vertretungslehrer. Dieser Vermerk kommt fast nur bei der Oberstufe vor. Manchmal können die Schüler den Auftrag zuhause erledigen oder ihnen wurde ein Raum zugeteilt.

Der Vermerk "Entfall“ in der 8. Spalte bedeutet NICHT, dass die Stunde entfällt. (Er kommt meistens bei einem Stundentausch vor, denn da hat die Lehrkraft, mit der getauscht wurde, in der Zeit "Entfall". Aber die Klasse hat ja einfach bei dem "Vertreter /Tauscher" Unterricht.

Fazit: Eine Stunde entfällt, wenn in der 8. Spalte "Entfall" steht und in der Spalte "Vertreter" kein Lehrer eingetragen ist.

Wichtig:

Insgesamt befindet sich der Vertretungsplan ständig im Wandel! Besonders häufig ergeben sich im Laufe eines Vormittages noch Änderungen für den Folgetag, aber in der Regel verläuft ein Tag so, wie es im Plan steht, welcher am Vortag zur großen Pause veröffentlicht wurde.

Falls sich an einem Tag nach 11.05 Uhr Änderungen ergeben, sehen die Schüler das am Folgetag früh auf dem Bildschirm und dem pinkfarbenen Vertretungsplan (oder handgeschriebenen Zettel 'Kurzfristige Änderungen') im Glaskasten neben Raum 202.


Zuletzt aktualisiert am: 27.10.2018
Autor: Englisch/Weißmüller

Ende Inhaltsbereich



Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Konstanz
info@avh-konstanz.de
http://www.humboldt-konstanz.de/aktuelles/00461/index.html?lang=de